
ZWM: Lieber Sebastian, es ist schön, dass Du bei uns am ZWM angekommen bist. Herzlich Willkommen im Team!
Sebastian Traunmüller: Auch ich freue mich sehr hier zu sein und auf meine neuen Aufgaben beim ZWM. Es ist toll, so herzlich aufgenommen und gleich Teil eines so gut funktionierenden Teams werden zu dürfen.
ZWM: Du bist jetzt etwas länger als einen Monat bei uns. Ist es noch zu früh, um nach deinen ersten Eindrücken und deinen Erwartungen und Zielen zu fragen?
Sebastian Traunmüller: Überhaupt nicht. Ein erster Eindruck entsteht ja schon nach ein paar Sekunden (lacht). Nein, im Ernst. Es ist natürlich wichtig, zunächst alle Strukturen, Prozesse und Zusammenhänge innerhalb des ZWM kennenzulernen und zu verstehen. Ich glaube da bin ich schon ganz gut reingekommen. Das Arbeiten im Marketing-Team klappt fantastisch. Wir haben eine tolle Kultur und ergänzen uns super. Außerdem ist es sehr schön und motivierend zu sehen, dass Platz und Wille für Kreativität, Innovation und neue Ideen in allen Bereichen willkommen und gefragt sind. Da sehe ich eigentlich auch meine Stärken. Es kristallisieren sich auch schon die ersten größeren Vorhaben und Projekte heraus, z.B. im Bereich Community Management, Mitgliederdialog und Branding.
ZWM: Das klingt spannend. Und nach viel Arbeit.
Sebastian Traunmüller: Klar ist das viel Arbeit. Aber es macht wahnsinnig viel Spass in einem agilen Umfeld zu arbeiten und wir können im Marketing-Team ja auf gute Vorarbeiten aufbauen; ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Theo Hafner. Die Kommunikation klappt bestens und ich hoffe einfach, dass ich meinen Teil zum Erfolg des ZWM beitragen kann.
ZWM: Vielen Dank!