Community Management am ZWM

Kommunikation und Interaktion mit unseren Teilnehmenden, Mitgliedern und Partnerorganisationen sind uns wichtig!

Um die Beziehungen mit ihnen zukünftig noch besser zu pflegen und zu intensivieren, werden wir unser Community Management verstärken. Als ein erster Schritt, wird Julia Zessin neben ihrer Funktion als Weiterbildungsreferentin auch Aufgaben im Bereich Key Account Management übernehmen und das Team „Kommunikation und Community Management“ unterstützen.

Julia Zessin ist seit September 2021 als Referentin für Weiterbildung/Beratung am ZWM tätig. Sie studierte an den Universitäten Mannheim, Stirling und Heidelberg Philosophie sowie Sprach- und Literaturwissenschaften. Nach ihrem Magisterabschluss in Anglistik und Germanistik war sie zunächst im Kulturbereich tätig, bevor sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim die Koordination eines binationalen englischsprachigen Studiengangs übernahm. Anschließend konzipierte und realisierte sie die standortübergreifende internationale Summer School zum Thema Nachhaltigkeit, ebenfalls an der DHBW. Daneben befasste sie sich als Übersetzerin und Dozentin vor allem mit (inter)kulturellen Themen, Kommunikation, Agilität sowie Sprachvermittlung.

Darüber hinaus führen wir gerade eine neue CRM-Software am ZWM ein, die uns dabei helfen wird, noch besser und dienstleistungsorientierter mit unseren Stakeholdern zu interagieren. 

Wir freuen uns schon sehr auf viele spannende Gespräche und einen anregenden und inspirierenden Austausch mit Ihnen!

Immer aktuell: der ZWM-Newsletter

Erhalten Sie alle Neuigkeiten rund um das ZWM bequem per E-Mail.

5 + 4 =


* Mit der Eintragung Ihrer E-Mail-Adresse bestätigen Sie: Ja, ich möchte den Newsletter vom ZWM mit Neuigkeiten zu Veranstaltungen und sonstigen wissenswerten Informationen erhalten.
* Hinweise zum Widerruf und zur Verarbeitung Ihrer Daten geben wir in unserer Datenschutzerklärung.